die infra - für Ihre Stadt am Werk

Vorausschauend

Für unsere Stadt am Werk

nachhaltig

Wir von der infra stehen jeden Morgen auf, um die Lebensqualität in der Stadt und der Region noch besser zu machen. Mit unserem langfristigen Denken und Handeln tragen wir so schon heute zu einer lebenswerten Zukunft für die Generationen von morgen bei. Als Ideengeber gestalten wir auf innovative Weise die Energiewende mit. Das nachhaltige Energiekonzept der infra schont Umwelt und Ressourcen. Die Investition in erneuerbare Energien ist für uns der Schlüssel zu einer grünen Zukunft.

Wir sind Teil der Stadtwerke-Initiative Klimaschutz

Gemeinsam mit über 70 weiteren Stadtwerken und Energieversorgern aus ganz Deutschland setzen wir uns dafür ein, Treibhausgase zu reduzieren und Dekarbonisierung und generationengerechtes Wirtschaften voranzutreiben. Basis dafür sind die Erstellung einer unternehmenseigenen Treibhausgasbilanz und die Festlegung erster konkreter Schritte in Richtung eines treibhausgasneutralen Unternehmens.

Jetzt mehr erfahren!
ASEW Logo KlimaOffensive weiß
Logo DINOE

Deshalb erhalten wir seit 2014 jährlich das Zertifikat des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie (DINÖ).  In unserer Unternehmenspolitik sind nicht nur das Engagement für den Umweltschutz, sondern auch soziale und regionale Verantwortung, wirtschaftlicher Erfolg und der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen gleichberechtigt als Maßstab verankert.

Nachhaltig für Fürth - unsere Kernthemen


1,8

Mio. kWh pro Jahr
Stromeinsparung dank
energieeffizienter
Straßenleuchten

26,98

Mio. kWh produzierte „grüne
Fernwärme“ aus Bioerdgas-BHKW (2022)

1.031

Tonnen CO2-Reduktion durch
Hackschnitzelanlage pro Jahr

11,04

Mio. kWh produzierter Strom aus
der Windenergieanlage Bremerhaven (2022)