ZusammenHalt

Wir sind füreinander da.

Für eine sichere Versorgung in Fürth.

Unsere Hauptaufgabe - Ihre Versorgung!

Wir sichern zuverlässig Ihre Versorgung mit den lebensnotwendigen Grundlagen wie Ökostrom, Ökogas, Trinkwasser, Fernwärme und dem öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus auch den Betrieb der Fürther Hallenbäder und eines Serviceportals zum Kauf von Online-Tickets für das jeweilige Bad. Deshalb arbeiten wir seit Ausbruch der Corona-Epidemie nach unseren Pandemieplänen und ergreifen die jeweiligen Schutzmaßnahmen. Zusätzlich verfolgen und bewerten wir täglich die aktuelle Situation aufs Neue. So stellen wir sicher, dass die Leistungsfähigkeit der infra immer für Sie vollständig gewährleistet ist.
 

Fürther Busbetrieb

Hinweise und Regelungen zur Nutzung unserer Buslinien im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen.

Einzelmaßnahmen

Folgende Regelungen gelten:

  • Die Busse wurden mit speziellen Trennscheiben ausgestattet, so dass der Vordereinstieg und der Ticketkauf beim Fahrer wieder möglich ist. Unser Fahrpersonal und unsere Fahrgäste werden so durch eine zusätzlich eingebaute Scheibe geschützt.
  • Es müssen FFP2- oder gleichwertig genormte Masken getragen werden.
  • Halten Sie bitte beim Ticketkauf im Bus das Geld passend bereit.
  • Informieren Sie sich vor Fahrtantritt über Ihre Route und Abfahrtszeiten.
  • Regelmäßiges Imprägnieren der Oberfläche durch das Aufbringen eines antimikrobiellen und antiviralen Schutzfilms.
  • Einmal pro Stunde wird die sogenannte „Reheat-Funktion“ der Klimaanlagen ausgelöst und damit die Luft getrocknet, um die Aerosole aus der Atemluft zu nehmen.
  • Um die größtmögliche Distanz zu ermöglichen, setzt die infra alle verfügbaren Busse ein. Am Wochenende fahren auf den Linien vorrangig die 18 Gelenkbusse der infra. Wo immer möglich, fahren Sie bitte nicht in den Hauptverkehrszeiten, halten Sie möglichst große Abstände zueinander und verteilen Sie sich bitte im gesamten Fahrzeug.
  • Visier-Schutzmasken und Klarsichtmasken sind nicht zur Verhinderung der Virenausbreitung geeignet und erfüllen nicht die Anforderungen des Infektionsschutzes. Mehr erfahren Sie unter Punkt "Fragen zum Mund-Nasen-Schutz" oder unter Punkt "Fragen zum Mund-Nasen-Schutz bzw. zur Alltagsmaske".

Ihre Kaufmöglichkeiten

Bitte informieren Sie sich vorab über das benötigte Ticket und kaufen Sie dieses vor Fahrtantritt:

Generelle Informationen zum Ticketkauf
Informationen zum Ein- und Ausstieg
Warum trägt das Fahrpersonal keine Maske?

Kundenservice

Informationen zu unseren persönlichen und telefonischen Erreichbarkeiten

Kundenservice in der Leyher Straße 69

  • Es müssen FFP2- oder gleichwertig genormte Masken getragen werden.
  • Wir sind wie gewohnt weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar: Montag bis Freitag von 7:30 bis 18 Uhr unter 0911 9704-4000 oder per E-Mail: kundenservice(at)infra-fuerth.de.
  • Themen rund um den Zahlungsverkehr, wie zum Beispiel Bareinzahlungen oder Ratenvereinbarungen, können vor Ort abgewickelt werden. Sie können bei uns entweder bar einzahlen, mit EC-Karte zahlen oder überweisen.
  • Bei Notfällen im Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetz oder bei der Straßenbeleuchtung ist die infra selbstverständlich unter 0911 9704-4444 rund um die Uhr für ihre Kunden da.

Das Kundencenter Verkehrsbetrieb im Fürther Hauptbahnhof

  • Das Kundencenter im U-Bahn-Verteilergeschoss ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17:00 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.
  • Es müssen FFP2- oder gleichwertig genormte Masken getragen werden.
  • Zusätzlich gibt es dort jetzt einen Briefkasten. Sie können Ihre Anträge für z. B. Verbundpässe oder Abos hier einwerfen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre E-Mailadresse und Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie bei Fragen erreichen können.
  • Sie erreichen die telefonische Fahrplanauskunft täglich von 4:15 bis 1:30 Uhr, unter  0911 9704-4800.
  • Anfragen können Sie schriftlich über unser Formular einreichen.
  • Fahrgäste, die während einer Ticketkontrolle ihren personalisierten Zeitfahrausweis nicht vorzeigen konnten, haben vorerst bis Ende 2021 die Möglichkeit, diesen per E-Mail nachzureichen. Dazu einfach die Vorder- und Rückseite des Ausweises leserlich digitalisiert und unter Angabe der Vorfallnummer per E-Mail an ebe(at)infra-fuerth.de senden.

Unsere Online-Services - bequem von zu Hause aus!

Kundenportal

Passen Sie Ihre Abschläge oder Kundendaten online an.

Kundenservice

Nutzen Sie unsere Online-Formulare um mit uns in Kontakt zu treten.

Zählerstandsmeldung

Sparen Sie sich den Weg zu uns, geben Sie Ihren Zählerstand online ab.

Einzug oder Umzug

Sie können Ihren Einzug oder Umzug online erledigen.