Hinweise zum Sommerbad, Stadtverkehr, Kundenservice und unseren Hallenbädern.

ZusammenHalt

Wir sind füreinander da.

Für eine sichere Versorgung in Fürth.

Unsere Hauptaufgabe - Ihre Versorgung!

Wir sichern zuverlässig Ihre Versorgung mit den lebensnotwendigen Grundlagen wie Ökostrom, Ökogas, Trinkwasser, Fernwärme und dem öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus auch den Betrieb des Sommerbades und eines Ticket-Portals zum Kauf von Online-Tickets. Deshalb arbeiten wir seit Ausbruch der Corona-Epidemie nach unseren Pandemieplänen und ergreifen die jeweiligen Schutzmaßnahmen. Zusätzlich verfolgen und bewerten wir täglich die aktuelle Situation aufs Neue. So stellen wir sicher, dass die Leistungsfähigkeit der infra immer für Sie vollständig gewährleistet ist.
 

„Wir sind füreinander da: Gerade in den letzten turbolenten Wochen zeigt sich die Bedeutung eines regionalen Partners – egal ob Einzelhandel, Medizin oder Versorgung. Die infra ist sich ihrer Verantwortung bewusst. Wir sind weiter für unsere Stadt am Werk und versorgen ihre Bürgerinnen und Bürger mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und dem öffentlichen Nahverkehr.“
Marcus Steurer, Geschäftsführer infra fürth unternehmensgruppe.

Fürther Schwimmbäder

Wichtige Informationen zur Öffnung des Sommerbades in Fürth

Jetzt Ihre Eintrittskarte online kaufen!

Wir bitten unsere Badegäste unbedingt, die Eintrittskarten vor dem Besuch des Sommerbads online zu kaufen, denn bei hoher Nachfrage und voller Auslastung der eingeschränkten Besucherkontingente - etwa an heißen Tagen - muss generell der Verkauf an der Sommerbadkasse eingestellt werden. Grund dafür sind die Pandemievorgaben, nach denen zum Schutz von Gästen und Personal lange Warteschlangen an der Kasse vermieden werden müssen. Das gilt es zu beachten:

Im Ticket-Portal registrieren
Den gewünschten Zeitblock und Datum wählen
Menge angeben und bezahlen (Lastschrift (IBAN), giropay, Paypal, Kreditkarte (VISA/MasterCard) und paydirekt)
Ein Umtausch oder Stornierung sind ausgeschlossen

 

Zum Ticket-Portal

Allgemeine Regelungen vor und im Sommerbad

  • Es gibt zwei Zeitblöcke für den Besuch des Bades.
  • Vormittags und Nachmittags können jeweils 1.000 Personen gleichzeitig anwesend sein.
  • Einhalten der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Alle Markierungen, Ausschilderungen und Hinweise sind zu beachten.

Vor Betreten des Bades

  • Zutritt für Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen.
  • Es gilt die Maskenpflicht (Kinder unter 6 Jahre sind davon befreit) für alle Gäste auch schon beim Anstehen am Bad.
  • Der Ein- und Ausgang ist baulich voneinander getrennt.

Im Kassenbereich

  • Beim Kauf Ihres Tickets an der Kasse müssen Sie auf einem bereitgestellten Formular Ihre Kontaktdaten hinterlassen.
  • Zu Zeiten hoher Nachfrage und voller Auslastung der eingeschränkten Besucherkontingente wird allerdings generell der Verkauf an der Sommerbadkasse eingestellt.
  • Informationen zum Datenschutz und zur Ergänzung der Hausordnung.

Öffnungszeiten

Damit in der Pause das Bad gereinigt und desinfiziert werden kann gibt es zwei Zeitblöcke für die Öffnung:

  • Vormittag: Montag, Dienstag, Samstag, Sonntag und Feiertage: Von 8 bis 13:30 Uhr
    Vormittag: Mittwoch bis Freitag: Von 7 bis 13:30 Uhr
  • Pause: Von 13:30 bis 14:30 Uhr
  • Nachmittag: Von 14:30 bis 20 Uhr

Der Einlass endet 60 Minuten vor Ablauf des jeweiligen Zeitblocks und die Badezeit 30 Minuten davor. Bitte helfen Sie uns und verlassen Sie das Bad unaufgefordert, wenn Ihr Zeitblock abläuft.

Eintrittspreise

Je Zeitblock sind nur Einzeleintritte möglich:

  • Erwachsene 4,50 €
  • Kinder/Jugendliche 2,50 €
  • Schüler/Studenten (jeweils nur mit Nachweis) 2,50 €
  • Für Kinder unter 4 Jahre ist der Eintritt frei

Bereits erworbene 5er, 10er und Geldwertkarten sowie Gutscheine können, seit der erfolgten Umstellung auf das Online Ticket-System am 09.06.2020, in der Badesaison 2020 nicht mehr eingelöst werden. Die Karten/Chips behalten aber ihre Gültigkeit und können z.B. in den Hallenbädern (wenn diese wieder geöffnet haben) genutzt werden bzw. auch im Sommerbad in der nächsten Saison.


FAQ zum Online-Kauf von Einzeltickets

Wo kann ich die Tickets kaufen?

Ich habe mich registriert bzw. Tickets gekauft und bekomme keine Mails, was kann ich tun?

Welche Tickets können erworben werden?

Womit kann ich bezahlen?

Kann ich mein Ticket stornieren oder umtauschen?

Kann ich eine Liege in der Beach-Area gleich online buchen?

Muss ich einen Namen beim Kauf angeben?

Muss ich für Kind unter 4 Jahren ein Einzelticket haben?

Wo kann ich meine gekauften Tickets noch abrufen/einsehen?

Kann ich ins Sommerbad, auch wenn ich mein Ticket vergessen habe?

Kann ich Tickets für beide Zeitblöcke eines Tages buchen?

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten?

Kann ich auch Tickets an der Kasse vor Ort kaufen?

Alles auf einen Blick!

Im Bad
  • Die Duschräume sind geöffnet. Auch hier gelten die Abstandsregeln.
  • Die Kaltduschen im Außenbereich können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden.
  • Auf den Wegen hin und zurück zu den WCs und der Gastronomie oder zum Ausgang herrscht Maskenpflicht.
  • In den WCs stehen Seife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsspender bereit.
  • Umkleideschnecken können zum Umziehen genutzt werden.
  • Umkleideräume sind geöffnet, hier gilt das Abstandsgebot und die Maskenpflicht.
Schwimmbereich

Folgende Begrenzungen gelten:

  • 50 m Sportbecken: 100 Personen
  • Bewegungsbecken: 35 Personen
  • Erlebnisbecken: 125 Personen
  • Kleinkinderbecken: 20 Kleinkinder unter elterlicher Aufsicht
     

Bitte beachten Sie die ausgewiesenen Zugänge zu den Becken. Bahnen schwimmen wird durch Einbahnschwimmen im Uhrzeigersinn ermöglicht.

Liegebereich und Attraktionen
  • Bitte halten Sie eigenständig alle notwendigen Abstände ein.
  • Die Beckenumgänge und dort angegliederten Ruhebereiche sind gesperrt und ausschließlich als Laufwege zu nutzen.
  • Die Nutzung der Rutschen wird situativ entschieden.
  • Die Beach Area ist geöffnet.
  • Bitte halten Sie sich an die Vorgaben des Betriebspersonals und die Hinweisbeschilderungen.
Sportbereich
  • Mannschaftssport ist untersagt.
  • Kontaktlose Sport- und Spielaktivitäten sind erlaubt mit einem Abstandsgebot von 1,5 Metern.
Gastronomiebereich
  • Hier gelten die aktuellen Regelungen für Gastronomiebetriebe.
  • Es werden keine Sitzgelegenheiten angeboten.
  • Alle Speisen und Getränke können zum Liegeplatz mitgenommen werden.

Hallenbad Fürth und Hallenbad Stadeln

Wir sind in der Sommerpause bis voraussichtlich 9. September 2020.

Fürthermare

Das Fürthermare und der FitnessClub Vitamare sind wieder geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Jugendbad Burgfarrnbach

Wir bleiben für Renovierungsarbeiten in der Badesaison 2020 geschlossen.

Kundenservice

Informationen zu unseren persönlichen und telefonischen Erreichbarkeiten

Kundenservice in der Leyher Straße 69

  • Seit Montag, 22. Juni, werden wieder alle Kunden im Kundencenter beraten. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht. Sie können uns zu folgenden Zeiten vor Ort besuchen: Montag bis Mittwoch von 7:30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 7:30 bis 17 Uhr und am Freitag von 7:30 bis 13:30 Uhr. 
  • Wir sind wie gewohnt weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar: Montag bis Freitag von 7:30 bis 18 Uhr unter 0911 9704-4000 oder per E-Mail: kundenservice@infra-fuerth.de.
  • Sie können bei uns entweder bar einzahlen, mit EC-Karte zahlen oder überweisen.
  • Bei Notfällen im Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetz oder bei der Straßenbeleuchtung ist die infra selbstverständlich unter 0911 9704-4444 rund um die Uhr für ihre Kunden da.

Das Kundencenter Verkehrsbetrieb im Fürther Hauptbahnhof

  • Das Kundencenter im U-Bahn-Verteilergeschoss ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17:30 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.
  • Seit Montag, den 22. Juni 2020, dürfen wieder zwei Personen gleichzeitig beraten werden. Es könnte zu Wartezeiten kommen, bitte richten Sie sich darauf ein.
  • Zusätzlich gibt es dort jetzt einen Briefkasten. Sie können Ihre Anträge für z. B. Verbundpässe oder Abos hier einwerfen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre E-Mailadresse und Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie bei Fragen erreichen können.
  • Sie erreichen die telefonische Fahrplanauskunft täglich von 4:15 bis 1:30 Uhr, unter  0911 9704-4800.
  • Anfragen können Sie schriftlich über unser Formular einreichen.

Unsere Online-Services - bequem von zu Hause aus!

Kundenportal

Passen Sie Ihre Abschläge oder Kundendaten online an.

Kundenservice

Nutzen Sie unsere Online-Formulare um mit uns in Kontakt zu treten.

SEPA-Mandat

Sparen Sie sich den Weg zu uns, geben Sie Ihr SEPA-Mandat online ab.

Einzug oder Umzug

Sie können Ihren Einzug oder Umzug online erledigen.

Fürther Busbetrieb

Hinweise und Regelungen zur Nutzung unserer Buslinien, im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen.

Informationen zu den Fahrplänen

Folgende Regelungen gelten:

  • Es gilt der Normalfahrplan.
  • Bis auf Weiteres werden die NightLiner-Verbindungen ausgesetzt.
  • Sie erreichen die telefonische Fahrplanauskunft täglich von 4:15 bis 1:30 Uhr unter 0911 9704-4800.
  • Informationen zur U-Bahn finden Sie bei der VAG.

Ihre Kaufmöglichkeiten

Bitte informieren Sie sich vorab über das benötigte Ticket und kaufen Sie dieses vor Fahrtantritt:

Generelle Informationen zum Ticketkauf

Warum trägt das Fahrpersonal keine Maske?

Unser Fahrpersonal wird durch eine zusätzlich eingebaute Trennscheibe geschützt. Mit diesem klar abgetrennten Bereich kann für das Fahrpersonal vom Tragen einer Maske während der Fahrt abgesehen werden. Auch eine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit, etwa durch Beschlagen von Brillen, kann so ausgeschlossen werden. Laut dem Bayerischen Verkehrsministerium besteht für das Fahrpersonal im ÖPNV daher auch keine Maskenpflicht.

Sofern Fahrgäste Hilfe brauchen, und das Personal den Bus verlassen muss, wird unser Fahrpersonal selbstverständlich einen entsprechenden Schutz tragen.

Einzelmaßnahmen

Folgende Regelungen gelten:

  • Die Busse werden schrittweise mit speziellen Trennscheiben ausgestattet, so dass der Vordereinstieg und der Ticketkauf beim Fahrer wieder möglich ist. Unser Fahrpersonal und unsere Fahrgäste werden so durch eine zusätzlich eingebaute Plexiglasscheibe geschützt.
  • Halten Sie bitte beim Ticketkauf im Bus das Geld passend bereit.
  • Sofern noch kein Ticketkauf im Bus möglich ist, nutzen Sie bitte die anderen Kaufmöglichkeiten.
  • Bitte beachten Sie die Sicherheitszone für das Fahrpersonal, sofern die neuen Trannscheiben noch nicht eingebaut sind.
  • Informieren Sie sich vor Fahrtantritt über Ihre Route und Abfahrtszeiten.
  • Verstärkte nächtliche Reinigung der Busse.
  • Um die größtmögliche Distanz zu ermöglichen, setzt die infra alle verfügbaren Busse ein. Am Wochenende fahren auf den Linien vorrangig die 18 Gelenkbusse der infra.
  • Visier-Schutzmasken sind nicht zur Verhinderung der Virenausbreitung geeignet und erfüllen nicht die Anforderungen des Infektionsschutzes. Mehr erfahren Sie unter Punkt "Fragen zum Mund-Nasen-Schutz".

Informationen zum Ein- und Ausstieg

VDV-Infofilm für den Schulweg