Hinweise zu Aktivitäten rund um die Coronavirus Prävention der infra fürth

ZusammenHalt

Wir sind füreinander da.

Für eine sichere Versorgung in Fürth.

Unsere Hauptaufgabe - Ihre Versorgung!

Wir sichern zuverlässig Ihre Versorgung mit den lebensnotwendigen Grundlagen wie Ökostrom, Ökogas, Trinkwasser, Fernwärme und dem öffentlichen Personennahverkehr. Deshalb arbeiten wir seit Ausbruch der Corona-Epidemie nach unseren Pandemieplänen und ergreifen die jeweiligen Schutzmaßnahmen. Zusätzlich verfolgen und bewerten wir täglich die aktuelle Situation aufs Neue. So stellen wir sicher, dass die Leistungsfähigkeit der infra immer für Sie vollständig gewährleistet ist.
 

„Wir sind füreinander da: Gerade in den letzten turbolenten Wochen zeigt sich die Bedeutung eines regionalen Partners – egal ob Einzelhandel, Medizin oder Versorgung. Die infra ist sich ihrer Verantwortung bewusst. Wir sind weiter für unsere Stadt am Werk und versorgen ihre Bürgerinnen und Bürger mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und dem öffentlichen Nahverkehr.“
Marcus Steurer, Geschäftsführer infra fürth unternehmensgruppe.

Kundenservice

Informationen zu unseren persönlichen und telefonischen Erreichbarkeiten

Kundenservice in der Leyher Straße 69

  • Zu Ihrem und zum Schutz unseres Personals arbeitet unser persönlicher Kundenservice derzeit eingeschränkt. Ab Montag, 18. Mai, werden jeweils drei Kunden im Kundencenter beraten, deshalb können Wartezeiten entstehen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht.
  • Wir sind wie gewohnt weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar: Montag bis Freitag von 7:30 bis 18 Uhr unter 0911 9704-4000 oder per E-Mail: kundenservice@infra-fuerth.de.
  • Ratenvereinbarungen können telefonisch vereinbart werden.
  • Sie können bei uns entweder bar einzahlen oder überweisen.
  • Bei Notfällen im Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetz oder bei der Straßenbeleuchtung ist die infra selbstverständlich unter 0911 9704-4444 rund um die Uhr für ihre Kunden da.

Das Kundencenter Verkehrsbetrieb im Fürther Hauptbahnhof

  • Das Kundencenter im U-Bahn-Verteilergeschoss ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17:30 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.
  • Es kann jeweils nur ein Kunde beraten werden, stellen Sie sich deshalb bitte auf Wartezeiten ein.
  • Zusätzlich gibt es dort jetzt einen Briefkasten. Sie können Ihre Anträge für z. B. Verbundpässe oder Abos hier einwerfen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre E-Mailadresse und Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie bei Fragen erreichen können.
  • Sie erreichen die telefonische Fahrplanauskunft täglich von 4:15 bis 1:30 Uhr, unter  0911 9704-4800.
  • Anfragen können Sie schriftlich über unser Formular einreichen.

Unsere Online-Services - bequem von zu Hause aus!

Kundenportal

Passen Sie Ihre Abschläge oder Kundendaten online an.

Kundenservice

Nutzen Sie unsere Online-Formulare um mit uns in Kontakt zu treten.

SEPA-Mandat

Sparen Sie sich den Weg zu uns, geben Sie Ihr SEPA-Mandat online ab.

Einzug oder Umzug

Sie können Ihren Einzug oder Umzug online erledigen.

Fürther Schwimmbäder

Wichtige Informationen zu unseren Bädern

Sommerbad Fürth

Voraussichtlich am 8. Juni wieder geöffnet - Details werden noch bekannt gegeben.

Hallenbad Fürth und Hallenbad Stadeln

Beide Bäder sind bis auf Weiteres geschlossen.

Fürthermare

Alle Informationen rund um das Fürhtermare erhalten Sie hier.

Fürther Busbetrieb

Hinweise und Regelungen zur Nutzung unserer Buslinien, im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen.

Informationen zu den Fahrplänen

Folgende Regelungen gelten:

  • Es gilt der Normalfahrplan.
  • Bis auf Weiteres werden der NightLiner-Verbindungen ausgesetzt.
  • Sie erreichen die telefonische Fahrplanauskunft täglich von 4:15 bis 1:30 Uhr unter 0911 9704-4800.
  • Informationen zur U-Bahn finden Sie bei der VAG.

Kein Ticketverkauf in den Bussen

Bitte informieren Sie sich vorab über das benötigte Ticket und kaufen Sie dieses vor Fahrtantritt:

Generelle Informationen zum Ticketkauf

Warum trägt das Fahrpersonal keine Maske?

Unser Fahrpersonal wird durch eine zusätzlich eingebaute Plexiglas-Scheibe geschützt. Mit diesem klar abgetrennten Bereich, der die Einhaltung des Mindestabstandes garantiert, kann für das Fahrpersonal vom Tragen einer Maske während der Fahrt abgesehen werden. Auch eine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit, etwa durch Beschlagen von Brillen, kann so ausgeschlossen werden. Laut dem Bayerischen Verkehrsministerium besteht für das Fahrpersonal im ÖPNV daher auch keine Maskenpflicht.

Sofern Fahrgäste Hilfe brauchen, und das Personal den Bus verlassen muss, wird unser Fahrpersonal selbstverständlich einen entsprechenden Schutz tragen.

Einzelmaßnahmen

Folgende Regelungen gelten:

  • Kein Ticketkauf beim Fahrer möglich.
  • Es gilt die Maskenpflicht für Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren bei der Nutzung des ÖPNV, diese gilt auch an Bahnsteigen und Haltestellen. Hierbei reicht eine einfache Maske, auch in Form eines Tuches oder Schals.
  • Einstieg nur über die hinteren Türen.
  • Bitte die Sicherheitszone für das Fahrpersonal beachten. Unser Fahrpersonal und unsere Fahrgäste werden durch eine zusätzlich eingebaute Plexiglasscheibe geschützt.
  • Informieren Sie sich vor Fahrtantritt über Ihre Route und Abfahrtszeiten.
  • Verstärkte nächtliche Reinigung der Busse.
  • Um die größtmögliche Distanz zu ermöglichen, setzt die infra alle verfügbaren Busse ein. Am Wochenende fahren auf den Linien vorrangig die 18 Gelenkbusse der infra.
  • Visier-Schutzmasken sind nicht zur Verhinderung der Virenausbreitung geeignet und erfüllen nicht die Anforderungen des Infektionsschutzes. Mehr erfahren Sie unter Punkt "Fragen zum Mund-Nasen-Schutz".

Informationen zum Ein- und Ausstieg

VDV-Infofilm für den Schulweg